Ich bin unabhängig, gehöre keiner Handelsorganisation an und bin kein Mitglied im Arbeitskreis Sachverständigenrat Im Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungshandels (BVDM), da eine Ablehnung wegen der möglichen Besorgnis der Befangenheit ausgeschlossen werden soll und so meine Unabhängigkeit gegenüber  Industrie und Handel bewahrt bleibt

 

Alle Gutachten müssen nach bestem Wissen und Gewissen unabhängig, weisungsfrei,

persönlich, gewissenhaft und unparteiisch erstatten werden. Ich durchlief hierzu, wie alle

öffentlich bestellten Sachverständigen, ein anspruchsvolles Auswahl- und

Überprüfungsverfahren und musste meine besondere Sachkunde nachweisen.


Meine umfangreiche fachliche Erfahrung, die ich in mehr als 40 Jahren als selbstständiger Meister im Raumausstatterhandwerk gesammelt habe, half mir dabei

Öffentlich bestellt werden nur solche Sachverständige, die sowohl ihre persönliche Integrität als auch ihre besondere Fachkunde durch eine Überprüfung bei der zuständigen Handwerkskammer (HWK) oder IHK nachgewiesen haben.

Als vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer bin ich verpflichtet, mich durch ständige Fortbildung im fachlichen und rechtlichen Bereich weiterzubilden. So kann ich meinen Auftraggebern, ein Höchstmaß an fachlicher Kompetenz und Sicherheit  als Experte gewährleisten.

Die meisten Rechtsstreitigkeiten bei Mängeln, Beanstandungen und Reklamationen werden letztlich durch die fachliche Aussagen von Sachverständigen entschieden.

Auch in Sachen Konfliktlösung und Argumentation bei Schiedsgutachten oder als Mediator, kann ich als geschulter Sachverständiger zu einer schnelleren und kostengünstigeren Lösung beitragen.



  




 








 

      

                


 


 


 


 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos